Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelle Mitgliedsbeiträge

Jugendliches Einzelmitglied unter 18 Jahre 45 €
Erwachsenes Einzelmitglied ab 18 Jahre 55 €
Familienmitglied mind. ein Jugendlicher und ein oder zwei Erwachsene 110 €
Aufnahmegebühr Einmalige Verwaltungsgebühr beim Beitritt 20 €

Wichtige Informationen

• Der Mitgliedsbeitrag wird für das Kalenderjahr erhoben. Stichtag ist der 31.12. Dies bedeutet, dass bei einem Beitritt zu einem späten Zeitpunkt im Jahr, der Mitgliedsbeitrag für das angebrochene Kalenderjahr in voller Höhe fällig wird.
  • Von neu beigetretenen Mitgliedern wird der Mitgliedsbeitrag im ersten Kalenderjahr zum Jahresende per Lastschrift eingezogen. Ab dem zweiten Kalenderjahr erfolgt der Lastschrifteinzug zum Jahresanfang.
  • Jugendliche Mitglieder werden im Jahr nach Vollendung des 18. Lebensjahres automatisch auf den Erwachsenenbeitrag umgestellt. Sie sind dann nicht mehr von einer eventuell bestehenden Familienmitgliedschaft abgedeckt. Gibt es keinen weiteren Jugendlichen in der Familie, werden alle Familienmitglieder automatisch auf Einzelmitgliedschaften umgestellt.
  • Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, zweimal an einem Probetraining teilzunehmen. Danach müssen sie zur weiteren Teilnahme dem der DLRG Ortsgruppe beitreten.
  • Eine Kündigung der Mitgliedschaft wird zum 31.12. des laufenden Kalenderjahres wirksam, sofern sie in schriftlicher Form fristgerecht bis zum 30.11. bei der Geschäftsstelle eingegangen ist

Marketing